19:24 Uhr | 24.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

08.02.2016, 15:08 Uhr
Sauberkeit und Sicherheit für Mörlenbach Mitte.
Ortsbeirat Mörlenbach positioniert sich zur Kommunalwahl

Sauberkeit und Sicherheit für Mörlenbach Mitte.

Mörlenbach. Die Ortsbeiräte sind die ersten Ansprechpartner für die Bürger, wenn es Themen gibt, die auf der Verwaltungsebene nicht gelöst werden konnten. So wollen die 7 CDU Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Mörlenbach Mitte ihre Arbeit auch künftig gestalten. Die CDU stellt in Mörlenbach Mitte mit Maria Wetzel die Ortsvorsteherin und mit Werner Wetzel den stellv. Ortsvorsteher. Trotz Namensgleichheit und gleichem Wohngebiet in Mörlenbach sind beide nicht miteinander verwandt.  In mehreren Sitzungen haben sie gemeinsam mit den 5 neuen Bewerberinnen und Bewerbern  ihre Schwerpunkte für die kommenden fünf Jahre entwickelt. So steht Aktion „Wachsamer Nachbar“ und das Projekt „Netzwerk gegen Gewalt“ weiterhin im Focus. Die bisherigen erfolgreichen Aktivitäten sollen fortgeführt werden.  Weiterhin gilt es auch, ein Auge auf ausreichend gut beleuchtete Fußgängerüberwege und Straßen zu legen. Gerade auch bei den Überwegen ist Ortsvorstehering Maria Wetzel bemüht, mehr Sicherheit durch geänderte Ampelschaltungen an der Abzweigung Weiher der B38 zu erreichen. So wie man dies erfolgreich an der Kreuzung B38 /Bettenbach durchsetzen konnte.

Daneben möchten sich vor allem die „Neuen“ Alexa von Helldorf-Reiser, Madeleine Loroch, Michael Dreißigacker, Thomas Mathey und Hans-Georg Seltmann dem Thema Sauberkeit und gepflegtes Erscheinungsbild von Mörlenbach noch stärker annehmen. Dazu gehört auch die Fortführung der Umweltkampagne  Sauberhaftes Hessen, an der sich der Mörlenbacher Ortsbeirat seit Jahren federführend beteiligt.

Weit oben stehen auch die Unterstützung aller Aktionen zur Energieeinsparung im öffentlichen Bereich und die Beratung der Bürgerinnen und Bürger in diesem wichtigsten Thema der Energiewende. Mit dem Entwicklungskonzept für Mörlenbach Mitte und der Realisierung der B38a in Mörlenbach erwartet man nicht nur einen Schub für die Innerortsentwicklung.  In diesem Zusammenhang soll auch den Radwegen, den Spazierwegen und den landwirtschaftlichen Wegen mehr Beachtung geschenkt werden. „ Wir, die CDU Ortsbeiräte Mörlenbach Mitte sind für die Bürgerinnen und Bürger der Kerngemeinde da“,  so beschreibt Spitzenkandidatin Maria Wetzel die Aufgaben der nächsten 5 Jahre.

aktualisiert von Bernhard Horstmann, 08.02.2016, 15:11 Uhr