07:56 Uhr | 22.08.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

18.02.2014, 20:11 Uhr | Übersicht | Drucken
Presseerklärung 17. 2. 2014 der CDU Mörlenbach, CDU Mörlenbach schlägt Jens Helmstädter als Bürgermeisterkandidaten vor.

Presseerklärung 17. 2. 2014 der CDU Mörlenbach CDU Mörlenbach schlägt Jens Helmstädter als Bürgermeisterkandidaten vor. Mörlenbach. Der CDU Gemeindeverband und die CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Mörlenbach schlagen Herrn Jens Helmstädter als Kandidaten für das Bürgermeisteramt und die Nachfolge von Lothar Knopf vor. Herr Helmstädter ist auf die CDU Mörlenbach zugekommen und in einer Reihe von Gesprächsrunden hat die fünfköpfige „Personalfindungsrunde“ aus einer Reihe von Kandidatinnen und Kandidaten sich für Herrn Helmstädter entschieden. CDU Vorstand und auch die CDU Fraktion sind der Empfehlung gefolgt, so dass Jens Helmstädter und die CDU Mörlenbach nun gemeinsam die Presse über einen weiteren Kandidaten für das Mörlenbacher Bürgermeisteramt informieren können. Für die CDU Mörlenbach stand im Vordergrund, eine Kandidatin oder einen Kandidaten zu finden, der über die nötige Ausbildung für das Amt und über eine fundierte Verwaltungserfahrung verfügt. Der bisherige berufliche Lebenslauf in mehreren Verwaltungen und in unterschiedlichen Themenbereichen sind Beweis dafür. Jens Helmstädter ist darüber hinaus ehrenamtlich engagiert. In den Bereichen Feuerwehr und Sport ist er qualifiziert ausgebildet, aktiv und hat Verantwortung übernommen. Die Heimat von Jens Helmstädter ist der Odenwald. Er wohnt in Grasellenbach. Mit 38 Jahren hat er die notwendige Berufs- und Lebenserfahrung und sichert einen Generationenwechsel im Rathaus Mörlenbach „Jens Helmstädter hat uns überzeugend dargelegt, warum er nicht mit einem Parteibuch, sondern unabhängig antreten will. Sein Ziel, Gemeindepolitik gemeinsam zu gestalten, will er auf diese Weise umsetzen. Seine Verbundenheit mit der CDU wird er mit einer Kandidatur auf der CDU Liste zum nächsten Kreistag zeigen.“ „Für uns als CDU Mörlenbach ist es wichtig, einen Kandidaten zu haben, dem wir zutrauen, offen und ehrlich mit uns zusammenzuarbeiten, zum Wohle von Mörlenbach, seinen Bürgerinnen und Bürgern. Dies hat uns bewogen, Parteizugehörigkeit nicht auf Platz 1 unserer Auswahlkriterien zu setzen“, so der CDU Vorsitzende MdL Peter Stephan. „Seine Aussage, gemeinsam gestalten zu wollen und Mörlenbach mit neuen Ansätzen und Visionen weiterentwickeln zu wollen, haben mich überzeugt. In den Gesprächen wurde klar, dass Jens Helmstädter nicht nur ein versierter Verwaltungsfachmann ist, sondern auch zuhören, abwägen und entscheiden kann. Leere Versprechen macht er nicht, seine Aussagen haben Hand und Fuß“ so kommentiert der Fraktionsvorsitzende Markus Vögeler die Entscheidung für Jens Helmstädter. Die CDU Mörlenbach wird gemeinsam mit Jens Helmstädter den Wahlkampf im Sommer gestalten und als mit Abstand größte Fraktion für eine Wahl von Jens Helmstädter kämpfen. Dazu sind die Wahlergebnisse der CDU Mörlenbach in der Vergangenheit eine gute Basis ebenso wie die engagierte Arbeit der CDU in den Ortsbeiräten und in der Gemeindevertretung.

Bürgermeisterkandidat Jens Helmstädter mit Peter Stephan und Markus Vögeler

| Bernhard Horstmann, 05.01.2015, 00:47 Uhr