23:18 Uhr | 17.01.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

22.11.2020, 18:11 Uhr | Übersicht | Drucken
Der CDU Gemeindeverband Mörlenbach stellt die Kandidaten Listen zur Kommunalwahl 2021 zusammen.

Der CDU Gemeindeverband Mörlenbach stellt die Kandidaten Listen zur Kommunalwahl 2021 zusammen. Nach mehreren, teils virtuellen Sitzungen wurden neue und alte Kandidaten in einer Liste zusammengestellt. Wir sind der Überzeugung, mit unseren Kandidaten die richtige Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Nachwuchs-Politikern gefunden zu haben, welche sich mit Nachdruck für die Interessen unserer Wähler und zum Wohle der Gemeinde einsetzen werden.

Am 14.März 2021 geht es wieder um Kumulieren und Panaschieren. Die Bürgerinnen und Bürger in Mörlenbach können die neuen Mandatsträger für die Gemeindevertretung und Ortsbeiräte wählen.

Bevor die Listen aufgestellt werden, sind die CDU-Mitglieder aufgerufen zur Mitgliederversammlung zu kommen und die Kandidaten-Listen zur Kommunalwahl zu verabschieden.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung werden demnächst verschickt.

Auch der Kreistag wird am 14.März 2021 gewählt. Von der CDU Mörlenbach wurden wieder mehrerer Personen aufgestellt und platziert:

Platz 16 Peter Stephan

Platz 42 Cornelia Kinscherf

Platz 49 Markus Vögeler

Platz 59 Rainer Jäger

Platz 70 Marcus Redig

Platz 75 Martin Sauer

Platz 77 Werner Wetzel

Platz 78 Klaus Zopf

Neben der Kommunalwahl und Kreistagwahl finden am 14.März 2021 zwei weitere Wahlen in Mörlenbach statt.

1. Die Landratswahl: hier stellt der CDU Kreisverband Bergstraße den amtierenden Landrat Christian Engelhardt auf.

2. Die Bürgermeisterwahl: Hier unterstützt die CDU Mörlenbach zusammen mit der SPD Mörlenbach den bürgernahen und parteilosen Kandidaten Erik Kadesch

Wir freuen uns auf hoffentlich erfolgreiche Wahlen und informieren Sie weiter über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie über die Mörlenbacher Gemeinde Rundschau (MGR)

Ihr CDU Vorstand

Grüße