13:13 Uhr | 03.03.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

29.12.2020, 14:04 Uhr | Übersicht | Drucken
Leben in Mörlenbach attraktiver machen
Für die Kommunalwahl am 14.März 2021 ist die CDU Mörlenbach gerüstet

Leben in Mörlenbach attraktiver machen

Mörlenbach. Die CDU Mörlenbach arbeitet parallel zur Einbindung der vielen neuen Kandidaten und Unterstützer an der Feinabstimmung eines professionellen Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 14. März 2021. Im Sinne der Transparenz wird dieses Dokument nach Verabschiedung allen Bürgerinnen und Bürgern in Mörlenbach auf der Website der CDU zur Verfügung stehen.

Mit unserem Slogan „Mit Tatkraft in die Zukunft. CDU Mörlenbach.“ formuliert die Partei klare Ziele und Maßnahmen für ein lebenswerteres und attraktiveres Mörlenbach der Zukunft.

So finden sich dort konkrete Vorhaben der Ortskerngestaltung mit Blick auf die endstehende Umgehungsstraße, der Förderung von Familien, Senioren, Kindern und Jugendlichen, der Vereine und dem Gewerbe.

Zahlreiche Chancen werden in der Intensivierung der interkommunalen Zusammenarbeit, der Förderung der digitalen Infrastruktur sowie der Entwicklung der einzelnen Wohnquartiere gesehen und ausformuliert. Die CDU Mörlenbach konkretisiert umfängliche Ziele der Kinder- und Jugendförderung, des Natur- und Landschaftsschutzes und der Wohnbauförderung.

Gleichwertig neben die bereits in der Vergangenheit priorisierten Schwerpunkte Sicherheit, Vandalismusbekämpfung, ärztliche Versorgung und solide Haushaltsführung treten neue Aspekte. Bezahlbare Kinderbetreuung, Förderung alternativer Energien, transparente Politik und die ausdrückliche Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Mörlenbach nach Corona sind nur einige aus dem Programm.

Der Vorstand ist in besonderem Maße erfreut über die große Beteiligung so vieler Menschen an der Entstehung des über 25-seitigen Wahlprogramms. „Wir diskutieren lebhaft und finden zu großer Geschlossenheit auch mit Hilfe der in dem Wahlprogramm ausformulierten Ziele und Maßnahmen. Dass ein Ortsverband ein solch professionelles Produkt ohne die Möglichkeit des persönlichen Treffens herstellen kann, zeigt die hohe demokratische Kompetenz und Energie aller Mitwirkenden. „Darauf sind wir stolz“. Die CDU Mörlenbach wird bereits vor der endgültigen Verabschiedung und Veröffentlichung des Programms regelmäßig über feststehende Inhalte öffentlich informieren. „Wir nutzen dazu digitale und klassische Medien und, je nach Möglichkeit, den persönlichen Kontakt zu allen Bürgerinnen und Bürgern.“

Für die Kommunalwahl am 14.März 2021 ist die CDU Mörlenbach gerüstet und hofft auf zahlreiche Zustimmung.

Artikel OZ vom 29.12.2020

aktualisiert von Bernhard Horstmann, 29.12.2020, 14:52 Uhr